Informationen über Reise- und Armbandwecker


Bei den Weckern gibt es verschiedene Methoden, für Hörbehinderte einen wirksamen Weckreiz zu erzeugen.
Es gibt Wecker mit Blitzfunktion und andere mit Vibration, und mitunter sogar die Kombination von beiden. Und ... man möchte diese natürlich auch auf Reisen mitnehmen.

Das Angebot auf dem Markt ist stellenweise schier unübersichtlich. Man darf aber getrost davon ausgehen, dass die Wecker, die von den etablierten Herstellern für Hörgerätetechnik stammen, mit hoher Sicherheit die erforderliche Leistung besitzen, die man als Schwerhöriger benötigt. Wenn man bei vielen Internet-Anbietern schaut, so finden sich viele recht preiswerte Blitz- oder Vibrationswecker - die aber bei näherer Betrachtung leider nicht immer die nötige Leistung aufbringen, um sicher zu wecken. Hier sollte man genau die Kritiken studieren und einen Händler suchen, der eine Rücksendemöglichkeit innerhalb einer angemessenenen Frist anbietet.

Hier werden nur Wecker von den etablierten Hörhilfen-Herstellern vorgestellt, welche sich bereits jahrelang bewähren.
Die Reihenfolge der Hersteller ist völlig unabhängig von der Qualität der Wecker - ebenso die Auswahl der Wecker !!
Wenn Preise dabei stehen ... so sind diese just an einem Tag im Internet ermittelt und somit nicht bindend oder gar endgültig !!


Reisewecker von der Firma Humantechnik

Der Wecker Travel Tim ist ein kleiner robuster Reisewecker, mit der geringen Größe (9,5 cm x 7,0 cm x 3,0 cm) passt der Travel Tim in jede kleine Reisetasche und sogar ins Handgepäck.
Der schicke Wecker ist nicht nur mit einem starken Vibrationsalarm, sondern auch mit einem lauten Klingelton mit 90 dB ausgestattet. Zudem kann ein helles Blinklicht eingestellt werden. Bei Bedarf können Sie sich somit durch Vibration, Licht und Ton wecken lassen!

Der Preis liegt bei ca. 50 Euro.
   
Es gibt verschiedene Vibrations-Armbanduhren mit Ziffernblattbeleuchtung präzise Zeit- und Datumsanzeige, Weckfunktion und Kurzzeitwecker am Handgelenk. Hier sind nur mal 3 gezeigt.
Bei Humantechnik heißen die Serien u.a. VibraLite12 und VibraLite3.
Die Preise liegen je nach Ausstattung zwischen 30 bis 90 Euro.



Reisewecker von der Firma Amplicomms

Der Reisewecker Travel TLC 210 verfügt über Vibration, einem Lichtblitz und einer veränderbaren Klingel-Tonhöhe. Er kann einfach unter das Kopfkissen gelegt werden und weckt damit auch zuverlässig.

Sein Preis liegt bei ca. 50 Euro, er kann aber auch bei Aktionsangeboten etwas günstiger werden.